Mit Ausgabe 19 verabschieden wir uns

22. Dezember 2023

Spezielle Ausgaben gab es von just race bereits so einige. Und auch das neue Heft ist etwas Besonderes: Es ist die letzte Ausgabe unseres Magazins. Nach fünf erfolgreichen Jahren, in denen wir uns redaktionell „austoben“ durften, endet das Projekt.

Die letzten Jahre haben uns richtig viel Spaß gemacht. Wir durften mit interessanten Persönlichkeiten sprechen, in mitreißende Geschichten eintauchen und all die Fragen stellen, die wir schon immer mal loswerden wollten. Doch jedes gute Projekt hat auch irgendwann ein Ende. Für uns ist es nun an der Zeit, an neuen spannenden Themen zu arbeiten. Aber keine Sorge: Zum Abschluss dürft ihr euch noch einmal über allerhand interessante Inhalte freuen!

Im Fokus des Hefts steht der Macau Grand Prix, der 2023 wieder internationale Bedeutung erlangte. Außerdem sprachen wir mit Ann Bradshaw über die Entwicklung der Formel 1. Als Pressesprecherin verschiedener Teams und Organisationen begleitet die Britin die Königsklasse über viele Jahrzehnte hinweg – entsprechend viel hatte sie uns auch zu erzählen.

Darüber hinaus gehört ein Rückblick auf Timo Bernhards Rekordfahrt auf der Nürburgring-Nordschleife genauso zu den Themen wie auch ein Blick ins Kino. Denn der Motorsport ist beliebter denn je bei Filmproduzenten. Anfang Januar kommt mit „Race for Glory: Lancia vs. Audi“ der nächste Film mit Rennsportbezug ins Kino.

Nun bleibt uns nur noch zu sagen: Viel Spaß mit dem Heft und danke, dass ihr just race so fleißig gelesen habt. Wir hören – und lesen – uns sicher bald wieder!

Euer just race-Team