Hautnah dran – auch 2021!

1. Februar 2021

Unser Motorsport-Magazin just race startet in sein drittes Jahr. Doch schon jetzt scheint sich anzudeuten, dass es in eine sehr bewegende Zeit hineingewachsen ist.

Spannung, Adrenalin, Benzin, Sound und Zuschauer prägen den Motorsport. So war es immer. Im letzten Jahr wurden durch Corona aber vor allem die Fans auf eine harte Probe gestellt. Auch aktuell scheinen viele persönliche Dinge aufgrund von Lockdown, Quarantäne und häuslicher Isolation oft nicht mehr so zu sein, wie sie einmal waren. Gefühlt ticken die Uhren für viele Menschen anders.

Und selbst die Motorsportwelt scheint sich jenseits des Verbrenners weiterzudrehen, rücken neue Technologien und damit auch neue Serien in den Blick der Öffentlichkeit. Doch ob diese motorsportlichen Entwicklungen auch nachhaltig sind, ist heute noch nicht auszumachen.

Viele Serien haben in der Pandemie sehr professionell gearbeitet. Haben Konzepte entwickelt, damit sich selbst unter schwierigen Bedingungen das Rad im wahrsten Sinne des Wortes weiterdreht. Einige, wie das ADAC GT Masters, haben es sogar geschafft, einen kompletten Rennkalender auf die Beine zu stellen, wenn auch mit kleinen Modifikationen.

Und deshalb bin ich sehr positiv gestimmt, dass mit diesen gesammelten Erfahrungen 2021 ein spannendes Motorsportjahr wird. Wir bleiben auf jeden Fall dran für unsere Fans.  

Euer Jörg Schreiber